VELTINS-Lokalsportpreis 2006 entschieden

Die Gewinner des VELTINS-Lokalsportpreises 2006 stehen fest. Die Jury wählte die Sieger aus 100 Einsendungen für die Bereiche Foto, Print und Strategien aus. Aufgrund der besonders guten Einsendungen im Bereich Strategie werden diesmal zwei ansatt eines Preises in dieser Kategorie vergeben.

Der VELTINS-Lokalsportpreis ist eine Initiative des Verbandes Deutscher Lokalzeitungen e.V. in Zusammenarbeit mit der Brauerei C. & A. Veltins, Hamburger Institut für SportJournalistik und dem Institut für Sportpublizistik der Deutschen Sporthochschule Köln.

Die Gewinner des VELTINS- Lokalsportpreises 2006 sind:

Kategorie Foto

  1.Platz - Holger Battefeld vom Remscheider General-Anzeiger. Titel des Fotos "Schlammfreude".
  2.Platz - Anand Anders von der Main-Post. Titel des Fotos "Auf Tauchstation".


Kategorie Print

  1.Platz - Tobias Schuhwerk von der Allgäuer Zeitung. Titel "Sport in der zweiten Lebenshälfte".
  2.Platz - Jens Sitarek von der Goslarschen Zeitung. Titel "Von einem der auszog, Profi zu werden".


Kategorie Strategie

  Je einen Platz haben gewonnen:

  Wolfgang Stephan vom Stader/ Buxtehuder Tageblatt. Titel "WM-Konzept".
  und
  Frank Lütkehaus von der Lippstädter Zeitung "Der Patriot". Titel "New York Marathon".