VELTINS-Lokalsportpreis 2007 würdigt lokale Sportberichterstattung

Die Gewinner des vierten VELTINS-Lokalsportpreises 2007 stehen fest und wurden in Berlin im Rahmen des Kongresses Deutscher Lokalzeitungen prämiert. Mit dem VELTINS-Lokalsportpreis 2007 fördert der Verband Deutscher Lokalzeitungen e.V. erneut das journalistische Engagement von Sportjournalisten und Fotografen in den Lokalredaktionen Deutschlands.

Die Preisträger 2007 sind:

Kategorie Print:

  1. Platz - Sebastian Reichert[PDF]
  Fuldaer Zeitung (Fulda) „Fuldaer Freunde flitzten zum WM-Titel“ Fuldaer Seitenwagen-Weltmeister
  2. Platz - Andreas Dach[PDF]
  Remscheider General-Anzeiger (Remscheid) „Mit Blut in den Schuhen in das Ziel“ Laufen hinter Mauern
  3. Platz - Roland Wiedemann[PDF]
  Allgäuer Zeitung (Kempten) „Mir wird schon etwas fehlen“ WM-Begegnungen – Die WM im Hospiz

Kategorie Foto:

  1. Platz - Oliver Dietze[Foto]
  Saarbrücker Zeitung (Saarbrücken) Thai-Boxen „Schlag zu, mit allem was Du hast“
  2. Platz - Sven Bartsch[Foto]
  Oschatzer Allgemeine (Oschatz) Kinder-Fußballgruppe mit fliegenden Bällen „Alles rund“

Kategorie Strategie:

  Die Sportredaktion der Oldenburgischen Volkszeitung
(Vechta) Serie WM 2006 in der Kreisliga


89 Einsendungen erreichten die Jury in diesem Jahr. Die Jurymitglieder sind Ulrich Biene (Brauerei Veltins), Prof. Dr. Jens Große (FHM Bielefeld), Bernd Beuermann (Fotograf Göttingen), Ralf Leineweber (CR Cellesche Zeitung) und Martin Wieske (GF Verband Deutscher Lokalzeitungen e.V.)